Absatzwirtschaft – oder Vertrieb und Marketing sind unabdingbare Instrumente der erfolgreichen Unternehmensführung. Sie gehören zusammen und müssen aufeinander abgestimmt sein und sich ergänzen. Ein weites Feld – hier ist (Branchen)-Erfahrung und Einfühlungsvermögen gefragt. Die Strategie muss Hand in Hand gehen und mit den anderen Bereichen des Unternehmens verknüpft sein. Ohne Verknüpfung oder gestört durch unproduktive Abläufe können die vorhandenen Ressourcen ineffizient wirken, bis hin zu sich eliminierenden Aktionen. Es stellt sich dabei oft die Frage „Henne oder Ei“ – dies darf nicht zu einer unklaren Aufgabenverteilung und Doppelarbeit führen.

CMI mit ihrem Erfahrungsschatz analysiert Ihre Prozesse und schlägt eine geeignete Strategie vor mit Maßnahmen zur Verbesserung / Behebung der blockierenden Faktoren.

CMI bietet

Vertriebsberatung

(nach Analyse der Ist-Situation)

CMI hat umfangreiche Erfahrung, Vorschläge für

  • die Erschließung neuer Märkte oder optimalere Ausschöpfung der vorhandenen Märkte
  • Eröffnung neuer Vertriebswege
  • Diversifizierung von Vertriebswegen
  • Erstellung kundengerechter Logistikkonzepte, die den Vertrieb unterstützen
  • Erarbeitung von Loyalitätssystemen für die Kundenbindung
  • Marktforschung für Vergleiche mit Wettbewerbern und Änderungen im Markt
  • Motivation und Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Trendanalyse
  • Zielgruppenanalyse

zu machen.

Marketingberatung

 CMI hat Erfahrung mit dem Verbinden von Marketinganforderungen mit den Bedürfnissen des Vertriebs

  • Analyse des Internetauftritts im Hinblick auf die Ziele
  • Auftritt traditioneller Werbemethoden nach innen und außen
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Werbebotschaften
  • Messen
  • Imageveranstaltungen
  • Geeignetes Hilfsmaterial für den Vertrieb

Wir analysieren Ihren Bedarf, machen Ihnen Vorschläge zur Optimierung und stellen Ihnen verlässliche Partner vor, mit denen Sie diese Schritte verwirklichen können.